Aktuelles

Solidarische Landwirtschaft als zukunftsfähiges Modell - Rundgang über Feld und Flur und Infoveranstaltung für Neumitglieder

Ort (Start): Hauptstr. 62a in 01796 Struppen

Termin: Sonntag 13.03.2022 - 15 Uhr (nur geladene Personen)

Die Veranstaltung findet statt, so lange kein Dauerniederschlag zu erwarten ist!!!

Über 200 Haushalte unserer Region versorgen sich mit Lebensmitteln vom Schellehof. Ihren Ansatz, es im Einklang mit der Natur zu tun, kannst du eindrucksvoll und authentisch bei einem 2-stündigen Rundgang über Hof und Flur erleben.

Wie kann ein Hof existieren, der durch naturnahe Konzepte für eine aufbauende Landwirtschaft die Wirtschaftlichkeit nicht über das Gemeinwohl stellt?
Wir beantworten diese und deine anderen Fragen gern!

Wir bewegen uns von Station zu Station, besuchen unsere Anbauflächen, die Tiere auf der Weide und die hofeigene Getreidemühle.
Du solltest aber gut zu Fuß sein. Du und deine Familie seid herzlich willkommen. Wenn Du jünger als 12 Jahre sein solltest, dann brauchst du hin und wieder Geduld mit den Älteren, wenn sie sich im ›Erwachsenengespräch‹ verlieren und die Zeit vergessen. :-)
Selbstverständlich wird jedem nach dem Rundgang klar sein, was Solidarische Landwirtschaft auf dem Schellehof bedeutet.

Ansprechpartner: Elke E. (eMail: )

André 11.03.2022

Kontakt
Sternenhof (Besucheradresse)
Hauptstraße 62a
01796 Struppen

Schellehof (Verteilstation, nur Do!)
Schelleweg 1
01796 Struppen

Telefon: (03 50 20) 75 5 75
Telefax: (03 50 20) 75 95 39

E-Mail:

Gehen Dir derartige Hinweise auch schon auf den Keks?


Die Inhalte dieser Website schmecken einfach besser mit deiner persönlichen Note. Deshalb backen wir Dir aus den Informationen über Deinen Besuch auf unserer Website einen Keks (Cookie), den Du über die Browsereinstellungen jederzeit über den Bioabfall entsorgen kannst.
Durch die Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von rein technischen Cookies (also nicht für Werbezwecke) zu!
Was soll das? | Datenschutzerklärung